A2LT4L750UNI
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Antennenset A2, UKW/DAB+/GPS; 41cm, 7,5m Kabel, DIN/ISO/FAKRA/SMB Anschlüsse
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Antennenset A2, UKW/DAB+/GPS; 41cm, 7,5m Kabel, DIN/ISO/FAKRA/SMB Anschlüsse

Art.Nr.:
A2LT4L750UNI
ca. 1-2 Tage ca. 1-2 Tage  (Ausland abweichend)
Versandgewicht:
3.833 kg je Stück
469,00 EUR

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

Temperatur-Sensor 825  (für Schraubbolzen M8)
Batterie-Temperatur-Fühler mit 3 m Anschlusskabel und passend für Befestigungsbolzen M8.
Gegen Umwelteinflüsse vergossen.

Für alle VOTRONIC Automatik-Ladegeräte der Serien Pb und VAC, Lade-Wandler VCC sowie Solar-Regler der Serien SR und MPP geeignet.

Hinweise zum Thema Temperatursensoren:

Bei dem Einsatz mehrerer Batterien ist nur ein Temperatursensor nötig. Es wird davon ausgegangen, dass beide Batterien ähnlichen thermischen Bedingungen ausgesetzt sind.

Bei der Ladung von nicht beheizten LiFePO4-Batterien muss ein Temperatursensor verwendet werden. Wird der zulässige Lade-Temperatur-Bereich für LiFePO4-Batterien überschritten, bzw. unterschritten, so reagiert das Ladegerät entsprechend als zusätzlicher Schutz für die LiFePO4-Batterie (siehe Bedienungsanleitung des jeweiligen Ladegerätes – Ladeprogramme).

Bei Ladegeräten mit LiFePO4-Ladekennlinie(n) befindet sich pro Hauptladeausgang ein Temperatursensor 825 im Lieferumfang (Solarregler ausgenommen).

Jedes Ladegerät benötigt einen eigenen Temperatursensor. Temperatursensoren dürfen elektrisch weder parallel, noch in Reihe geschaltet werden.

Die Zuleitung des Temperatursensors darf gekürzt und auch verlängert werden. Allerdings ist bei Verlängerung darauf zu achten, dass mindestens der gleiche oder der nächstgrößere Kabelquerschnitt verwendet wird. Die Verbindung der Kabel-Verlängerung muss entweder gelötet oder gepresst erfolgen. Der Anschluss am Ladegerät sollte direkt, ohne Ader-Endhülsen erfolgen. Die Polung des zweipoligen Anschlusskabels des Temperatursensors am Ladegerät ist beliebig.

Art.Nr:

22,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
StandBy-Charger PRO
Der VOTRONIC StandBy Charger dient zur automatischen Nachladung und Ladeerhaltung der Starterbatterie oder der Zusatzbatterie, wenn das Netz-Ladegerät, der Solar-Laderegler oder der Generator nur über einen Ladeausgang verfügt. Das Gerät lässt sich leicht nachrüsten, indem es einfach zwischen Bord- und Startbatterie bzw. Bord- und Zusatzbatterie geschaltet wird, ohne die vorhandene Verkabelung ändern zu müssen. Ist z.B. das Netz-Ladegerät in Betrieb und lädt die Bordbatterie, wird je nach Ladezustand mit einem kleinen Teil des Ladestroms die zweite Batterie (Startbatterie oder Zusatzbatterie) mitgeladen. Diese Ladeerhaltung arbeitet automatisch und ist durch eine erhöhte Spannungslage der zweiten Batterie erkennbar. Eine Überladung der zweiten Batterie ist ausgeschlossen, da die Ladespannung um mindestens 0,6V abgesenkt ist und der Ladestrom auf 3A (24V-Variante: 2A) begrenzt wird.

PRODUKT-MERKMALE
- Ladewandler zur Rückladung und Ladeerhaltung der Starterbatterie
- IU Ladekennlinie
- Einstellbare Ladeschlussspannung von 12,5 – 14,5 V
- Auf- sowie Abwärtswandeln von Eingangs- zur Ausgangsspannung möglich
- Funktioniert auch, wenn die Spannung der zu versorgenden Batterie kleiner ist als die der zu ladenden Batterie
- Eingangsseitige einstellbare Abschaltschwelle von 12 – 14 V verhindert eine Tiefentladung der eingangsseitig angeschlossenen Batterie
- Geeignet für Blei, Gel, AGM und Lithium-(LiFePO4)-Batterien sowohl am Eingang, als auch am Ausgang
- Starker Ausgangsstrom von max. 8 A
- Passive Kühlung ohne Lüfter
- Zwei unabhängige 12V Steuereingänge:
- “EN” (enable), zum Aktivieren
- “DIS” (disable) zum Deaktivieren
- Standby Charger ist somit extern über Schalter einschaltbar und bspw. durch D+ während der Fahrt abschaltbar
- 2 LEDs informieren über den Betriebszustand
- Betriebssicher durch eingebauten Überhitzungsschutz

Moderne Lithium-(LiFePO4)-Batterie haben aber eine deutlich höhere Ruhespannung als Starterbatterien (Blei, AGM). Dies führt bei Verwendung einfacher, ungeregelter und unkontrollierter StandBy-Ladern zur kompletten Entleerung der Lithium-Versorgungsbatterie. Daher ist der Standby Charger (Art.-Nr. 3065 bzw. 6065) für diese leider nicht geeignet. Der VOTRONIC StandBy Charger Pro verfügt hingegen am Eingang über eine einstellbare Unterspannungsgrenze. Die Ladung wird bei Unterschreiten dieser Spannung unterbrochen. Dadurch kann er problemlos an einer modernen Lithium-(LiFePO4)-Batterie als Versorgungsbatterie betrieben werden, ohne Gefahr zu laufen, diese völlig zu entleeren.

Technische Daten:
Eingang „IN“
Batterie-Nennspannung: 12V
Eingangsspannungsbereich: 12…15 V
Einstellbereich der eingangsseitigen Abschaltschwelle: 12…14 V
Stromaufnahme im Standby: <1 mA
max. Stromaufnahme: 12 A
Ausgang „OUT“
Batterie-Nennspannung: 12 V
Einstellbereich der Ausgangsspannung: 12,5…14,5 V
Ladestrom max.: 8 A
Abregelung des max. Ladestroms bei Übertemperatur: 5 A
Abmessungen (B x L x H): 105 mm x 71 mm x 25 mm
Gewicht: 92 g

Art.Nr:

142,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand